Wer wir sind....

Wir möchten Frauen und Männern aller Generationen, Familien und Singles einen Platz bieten, an dem sie willkommen sind. Gemeinsam das Leben zu teilen, ist unser Ziel. Wir verstehen uns als Menschen, die Gott beschenkt und beauftragt hat, das zu teilen, was uns das Wichtigste ist: unsere Freundschaft mit Jesus Christus. Als Gemeinde gehören wir zum Verband der Chrischona-Gemeinden in der Schweiz.


Unser Ziel ist...

 ... zu teilen, was Jesus uns gibt. Wir teilen das Leben mit Jung und Alt, mit Menschen an unserem Ort. Wir teilen mit unserer kleinen Kraft Gottes grosse Wohltaten, die Er uns schenkt.


Was wir glauben...

Dass Gott alle Menschen liebt, dass er uns sinnerfülltes Leben schenkt. Dass Jesus Christus zu uns kam, damit wir Licht, Leben, Vergebung und Versöhnung mit Gott und Menschen finden.


Die Anfänge

der Chrischona-Gemeinde Sissach reichen bis ins Jahr 1855 zurück.
Wir sind eine evangelische Freikirche und gehören zur Pilgermission St. Chrischona, die 1840 gegründet wurde und nach dem schönen Aussichtshügel ob Basel benannt ist.
In der Schweiz gibt es rund 100 Chrischona-Gemeinden. Wir gehören zur Evangelischen Allianz und sind dem Verband der Freikirchen in der Schweiz angeschlossen.
Wir arbeiten selbstverständlich mit den Kirchen und Freikirchen vor Ort zusammen und erfahren darin eine grosse Bereicherung.